Brunbauer Holz
Holz ist unser Leben!

Manuela & Christan Brunbauer
Home Produkte Technik Holzmarkt Über uns Kontakt  
   
  Säge- und Hobelwerk in der 4.Generation
 


Das Säge- und Hobelwerk ist ein moderner Familienbetrieb in der 4. Generation.
Entstanden um 1880 aus einer Mühle und einem Sägewerk mit Venezianergatter.

Team Brunbauer Frühling 2005


In den 60er Jahren wurden die Mühle und das Sägewerk aufgegeben. Die Tätigkeiten wurden verlagert auf Holzschlägerung, Bringung und Holzhandel.
Das Holz wurde im Lohnschnittverfahren bei verschiedenen Sägewerken eingeschnitten.
Im Jahre 1971 begann der Neubau eines Hobelwerkes. Anschließend erfolgte eine Erweiterung des Hobelwerkes mit dem Zubau von zwei Lagerhallen, einer Späneheizung sowie einer Trocknungskammer.
1981 erfolgte die Errichtung eines neuen, modern maschinell eingerichteten Sägewerkes, sowie die Erweiterung der Trocknungs- und Lagerkapazität.

In den 90er Jahren wurde der Betrieb ständig erweitert und ausgebaut, um mit modernster Technik den Kundenwünschen schnell und qualitativ zu entsprechen.

 


 
 © AnD
 Brunbauer GmbH & CoKG Baumühl 3 - Tel:+43 7278 / 82 30
Schreiben Sie uns ein e-Mail